Stake Casino MoonPay: Sicherer Drittanbieter-Service für den Kauf von Kryptowährungen
Stake Casino MoonPay ist eine der sichersten und bequemsten Zahlungsmethoden, die du zum Kauf von Kryptowährungen nutzen kannst. Mit dieser Option muss man die Website nicht extra verlassen und extern nach einer Kryptobörse suchen, um dort dann die Umwandlung von Fiat- in Kryptowährung durchzuführen. Rufe ganz einfach deine Stake-Wallet auf und wähle MoonPay für die Abwicklung deiner Zahlung aus.
Hier findest du eine umfassende Anleitung zur Verwendung von MoonPay für Einzahlungen bei Stake Casino. Diese Anleitung erklärt die Nutzung des Dienstes, das Vorgehen bei Problemen und die Unterstützung durch den Kundendienst bei deiner Transaktion.
Wie kann ich bei Stake mit MoonPay Einzahlungen vornehmen?
Der Einzahlungsvorgang mit MoonPay erfolgt auf der Stake Wallet-Seite. Dafür musst du allerdings eingeloggt sein. Befolge dazu diese Schritte:
Step 1: Klicke oben auf dem Bildschirm auf „Wallet“.

Die Schaltfläche Wallet befindet sich immer ganz oben auf der Stake-Seite, wenn du eingeloggt bist, egal ob du dich auf der Startseite befindest oder gerade ein Spiel spielst. Wenn du auf den Wallet-Button klickst, wirst du zu einem Fenster weitergeleitet, in dem du eine Einzahlung vornehmen oder Geld abheben kannst.
Step 2: Klicke von den vier angebotenen Optionen auf „Krypto kaufen“.

Das Fenster öffnet sich als kleines Menü mit fünf Registerkarten. Um MoonPay zu verwenden, klicke auf die Option „Krypto kaufen“. Du wirst zur nächsten Seite geführt, wo die wesentliche Schnittstelle für die beabsichtigte Transaktion bereitgestellt wird.
Wenn du Geld erhalten möchtest, bleibt deine Wallet im Auszahlungsmodus, bis du den Verifizierungsschritt abgeschlossen hast. Schließe mindestens Stufe 2 ab, für die ein Identitätsnachweis wie ein Personalausweis, Führerschein oder Reisepass erforderlich ist. Dies ist eine Anforderung für die Einhaltung der Know-Your-Customer-Richtlinie (KYC) und die Richtlinie zum Schutz der Nutzer von Stake Casino.
Step 3: Wähle die Währungen aus, die du kaufen und für den Kauf verwenden möchtest.

Auf der Registerkarte „Krypto kaufen“ verwaltest du deine Einzahlung. Wähle die Kryptowährung, die du kaufen möchtest, aus dem Dropdown-Menü oben aus, und wähle die Währung, mit der du bezahlen möchtest, auf der rechten Seite aus. In das Eingabefeld neben der Währung unter „Betrag“ tippst du ein, wie viel von deiner Währung du in Kryptowährung umtauschen möchtest. Klicke auf „Kaufen“, wenn du für den nächsten Schritt bereit bist.
Step 4: Wähle MoonPay als Drittanbieter für Zahlungen.

Im nächsten Menü wählst du einen Zahlungsanbieter aus. Stake zeigt die Optionen an, die in deinem Land verfügbar sind. In Deutschland sollte MoonPay zu deinen Optionen dazugehören, und du benötigst mindestens 20 € für die Nutzung des Dienstes. Überprüfe die Details und klicke auf „Kaufen“, um zum nächsten Schritt zu gelangen.
Step 5: Schließe die Transaktion auf der Website von MoonPay ab.
Der nächste Schritt erfolgt auf der Website von MoonPay. Der Ablauf kann je nach Zahlungsmethode, je nach ausgewählter Kryptowährung oder entsprechend den neuesten Änderungen der Marke variieren. Der Prozess ist einfach und besteht aus leicht verständlichen Schritten. MoonPay akzeptiert Banküberweisungen, Wallet-Apps, Kreditkarten und Prepaid-Zahlungen.
Step 6: Wechsle zurück zu „Stake“, um deine Einzahlung zu überprüfen.
Sobald die Bestätigung erfolgt ist, kannst du zu Stake Casino zurückkehren, wo du deinen Kontostand einsehen kannst. Bei hohen Beträgen kann die Einzahlung etwas Zeit in Anspruch nehmen, sollte jedoch innerhalb von 24 Stunden erfolgen.
Was soll ich tun, wenn meine MoonPay-Einzahlung nicht in meinem Stake-Konto angezeigt wird?
Es gibt zwei Situationen, in denen du sofort Maßnahmen ergreifen solltest: wenn die Transaktion als „bestätigt“ angezeigt wird, dein Stake-Guthaben jedoch nicht aktualisiert wurde, oder wenn die Transaktion seit mehr als 24 Stunden aussteht. Gründe für die Verzögerung können der Datenverkehr in der Blockchain, Probleme mit der Internetverbindung oder die Tatsache sein, dass deine Bank Zeit benötigt, um deine MoonPay-Einzahlung zu überprüfen.
Im Folgenden werden einige Maßnahmen beschrieben, die du ergreifen kannst, wenn sich deine Überweisung bei Stake verzögert:
Überwache dein Stake-Konto und dokumentiere die Verzögerung
Screenshots von wichtigen Belegen helfen als Nachweis dafür, dass du dein Geld noch nicht bekommen hast. Dabei kann es sich um den Verlauf ausstehender Transaktionen, das MoonPay-Ticket für den Kauf des digitalen Vermögenswerts und den Status deiner Stake-Wallet handeln.
Wichtige Informationen in diesen Dokumenten sollten Folgendes enthalten:
Transaktionsdatum
Referenznummer
Zahlungsdaten des Empfängers
Gesamtbetrag der Einlage
Das Datum und die Uhrzeit, zu denen du den Kauf von Kryptowährung bei Stake abgeschlossen hast.
Es handelt sich um eine Reihe von Buchstaben und Zahlen, die die Transaktion identifizieren und den Anbietern helfen, sie nachzuverfolgen.
Dazu gehören die von dir gewählte Zahlungsmethode, die von dir gekaufte Kryptowährung und die Währung, mit der du bezahlt hast.
Es handelt sich um den Betrag, den du nach Abschluss der Einzahlung in deiner Stake-Wallet erwarten kannst.
Wende dich mit den vorbereiteten Unterlagen an das Stake-Supportteam.
Du kannst das Stake-Supportteam per Live-Chat oder E-Mail kontaktieren. Wenn du dich für eine kurze Nachfrage an uns wenden möchtest, kannst du dies schnell und unkompliziert über den Live-Support tun. Die Info befindet sich unten rechts auf der Stake Casino-Seite und ist über die gesamte Website zugänglich. Alternativ dazu kannst du eine E-Mail senden an support@stake.com.
Der Live-Support ist ideal, wenn du nur eine schnelle Antwort vom Stake-Team brauchst. Klicke auf das kleine Symbol unten rechts auf dem Bildschirm oder auf den Link „Live-Support“ im Menü auf der linken Seite, um das Chat-Fenster zu öffnen. Ein Mitarbeiter wird sich kurz nach dem Absenden deiner ersten Nachricht mit dir in Verbindung setzen. Formuliere deine Bedenken sofort und möglichst eindeutig, um eine schnelle Lösung zu finden.
Ein ausführlicherer Bericht sollte per E-Mail übermittelt werden. Du kannst Screenshots von relevanten Dokumenten anhängen oder alle wichtigen Informationen in einem gut lesbaren Format eingeben. Beide Möglichkeiten helfen dem Kundendienstmitarbeiter dabei, eine Lösung zu finden und dabei, dir zu versichern, dass die MoonPay-Transaktion im Online-Casino abgeschlossen wird.
Wende dich für weitere Informationen an deine Bank oder deinen Kreditkartenanbieter
Wenn die Ursache für die Verzögerung nicht auf der Website zu finden ist, kann das Problem bei der Drittpartei liegen. Der Vertreter des Stake Casinos kann dir diese Tatsache zumindest bestätigen und dich auf mögliche Fehlerquellen hinweisen. Dabei kann es sich um MoonPay, deinen Bankdienstleister oder die Blockchain handeln, die die Kryptowährung auf deine Konto-Wallet überweist.
MoonPay verfügt über eine spezielle Kontaktseite für Banken, die du aufrufen kannst. Hier werden alle Möglichkeiten aufgelistet, wie du dich wegen deiner verspäteten Transaktion erkundigen kannst. Dein Bankdienstleister verfügt über Online-Plattformen, auf denen du ein Support-Ticket anfordern kannst, oder du kannst eine Filiale vor Ort aufsuchen. Kartenanbieter verfügen über leicht zugängliche Online-Hilfezentren, in denen ihre Kontaktdaten aufgeführt sind.
Wie lange dauert die Bearbeitung einer MoonPay-Überweisung bei Stake Casino?
Die 24-stündige Karenzfrist für Einzahlungen im MoonPay-Casino beginnt ab dem Zeitpunkt, an dem die Zahlung eingegangen ist, und nicht ab dem Zeitpunkt, an dem die Bestellung aufgegeben wurde. Wenn die Zahlung innerhalb der erwarteten Bearbeitungszeit noch nicht eingegangen ist, liegt die Verzögerung beim Anbieter der Zahlungsmethode.
So lange dauert es normalerweise, bis MoonPay deine Zahlung je nach Zahlungsmethode erhält:
Zahlungsweise | Bearbeitungszeit |
Kredit-/Debitkarte | Sofort oder innerhalb von 24 Stunden. |
Überweisung innerhalb Großbritanniens | Innerhalb von 24 Stunden. |
Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum (SEPA-Überweisung) | Innerhalb von 72 Stunden. |
Automatisierte Clearingstelle (ACH-Überweisung) | Innerhalb von 96 bis 120 Stunden. |
PayPal | Sofort oder innerhalb von 24 Stunden. |
Venmo | Sofort oder innerhalb von 24 Stunden. |
Karten und E-Wallets bieten schnelle Dienste und sind daher eine hervorragende Option für eine nahtlose Einzahlung bei MoonPay-Casinos. Banküberweisungen hingegen sind langsamer, da sie in der Regel einer strengen Know-Your-Customer-Prüfung unterzogen werden. Daher sind Banküberweisungen sicherer und ideal für besonders vorsichtige Wetter.
Gibt es Einzahlungslimits oder Gebühren bei der Nutzung von MoonPay auf Stake?
Es gibt keine Mindest- oder Höchstgrenzen für Stake-Einzahlungen, aber MoonPay hat solche Grenzen. Im Folgenden sind die wichtigen Einzelheiten aufgeführt, damit du dir ein Bild von ihrem Service machen kannst:
Die Mindestgrenze von MoonPay bei Stake
Stake MoonPay hat eine Mindestgrenze, die je nach der Währung, die du für die Zahlung verwenden möchtest, variiert. Im Allgemeinen ist der Betrag auf 20,00 € festgelegt, und MoonPay steht nur dann als Option zur Verfügung, wenn du einen Betrag eingibst, der mindestens diesem Betrag entspricht. Ansonsten ist die Option ausgegraut und mit dem Hinweis „Leider beträgt der Mindestbestellwert 20,00 EUR“ versehen.

Das maximale Limit von MoonPay bei Stake
Es gibt auch eine Höchstgrenze für Stake MoonPay, die bei 30.000,00 € liegt. Das bedeutet, dass du diese Option nicht nutzen kannst, wenn der eingegebene Betrag die festgelegten Grenzen überschreitet. Die Option von MoonPay wird ausgegraut angezeigt, mit dem Hinweis „Leider beträgt der maximale Kaufbetrag 30.000,00 EUR“.

Stake Einzahlungsgebühren
MoonPay ist ein Dienstleister, der eine Gebühr erhebt, die von Faktoren wie den Bearbeitungskosten, Rückbuchungen und anderen mit der Transaktion verbundenen Faktoren abhängt. Die Standardgebühr beträgt 4,5 %, wobei je nach den von dir gewählten Währungen ein Aufschlag zwischen 0,25 % und 10 % hinzukommt. Bevor du den Kauf abschließt, kannst du dir die Details in der Übersicht von MoonPay ansehen.
Wo finde ich meinen MoonPay-Transaktions-Hash oder meine Referenz-ID?
Die MoonPay-Hash- oder Referenz-ID befindet sich auf der offiziellen Quittung für deine Transaktion. Sie steht auf dem Ticket zusammen mit der Angabe des Status sowie weiteren Informationen wie dem bezahlten oder erhaltenen Betrag.
Hier sind zwei Möglichkeiten, den Transaktionshash zu finden:

Dashboard für die Historie der Stake-Transaktionen
Dein Stake-Konto zeichnet alle deine Aktivitäten auf, wie Einzahlungen, Auszahlungen und Aktionen, für die du dich angemeldet hast. Es listet sie in Kategorien wie Quittungen oder Tickets auf, die alle wichtigen Informationen enthalten, einschließlich des jeweiligen Status. Hier kannst du schnell nachsehen, ob die jeweilige Aktion noch aussteht oder abgeschlossen ist.
Um dorthin zu gelangen, befolge einfach diese Schritte:
- Klicke auf das Personensymbol in der oberen rechten Ecke der Stake-Seite.
- Wähle „Transaktionen“ aus dem darunter angezeigten Menü.
- Gehe zur Registerkarte „Einzahlung“, die sich normalerweise auf der rechten Seite der Transaktionsseite befindet.
Hier werden alle Transaktionen aufgelistet, einschließlich ausstehender, bestätigter und stornierter Transaktionen. Außerdem werden andere Einzahlungen aufgeführt, wie direkte Peer-to-Peer-Einzahlungen (P2P) oder Einzahlungen über Swapped.com. Die Transaktionsaufzeichnungen zeigen, welche Zahlungsmethode verwendet wird, damit du sehen kannst, welche Zahlungen mit MoonPay gemacht wurden.
E-Mail-Bestätigung von MoonPay
MoonPay sendet nach einer Transaktion eine E-Mail zur Bestätigung an deine E-Mail-Adresse. Das ist dein Kaufbeleg und ein nützliches Dokument, das du dem Stake-Support vorlegen kannst, falls sich die Auszahlung verzögert. Wie das Dashboard zeigt sie alle wichtigen Informationen an, darunter den Hash, die gezahlten und erhaltenen Beträge sowie Uhrzeit und Datum der Transaktion.
Befolge diese Schritte, um deine Bestätigungs-E-Mail zu finden:
- Öffne deinen E-Mail-Posteingang, den du MoonPay als gültige Kontaktadresse angegeben hast.
- Nutze die Filteroptionen für die Suchmaschine, um dann die E-Mail an MoonPay oder Stake zu senden.
- Öffne die letzte E-Mail, die du von MoonPay oder Stake erhalten hast.
Wenn du sie nicht in deinem Hauptpostfach findest, schau mal im Spam-Ordner nach, oder im Ordner „Wichtig“. Dieses Aussortieren geschieht aufgrund des sich ständig ändernden Filtersystems von Google, das viele Unternehmen betrifft.
Was soll ich tun, wenn ich Probleme mit MoonPay bei Stake Casino habe?
Der MoonPay-Kundenservice kann Lösungen für jedes Problem anbieten, und der erste Schritt besteht darin, das Problem zu identifizieren. Sie haben eine Liste der häufigsten Probleme erstellt, mit denen ihre Benutzer konfrontiert sind, um bei der Fehlerbehebung zu helfen.
Im Folgenden sind sie aufgeführt, zusammen mit Empfehlungen, wie du dich verhalten solltest:
Geld an die falsche Adresse gesendet
Wende dich umgehend über die Live-Chat-Funktion unten rechts auf der Website an MoonPay. Gib den Transaktions-Hash der Einzahlung und eine Wallet-Adresse für die Rückerstattung an, an die das Geld als Korrektur gesendet werden soll.
Die Adresse der Rückerstattungs-Wallet muss eine Adresse sein, die zuvor bei MoonPay verwendet wurde. Wenn du die Zahlungsmethode MoonPay schon mal für Stake benutzt hast, kannst du dein Geld direkt dorthin schicken lassen. Andernfalls verwende die Adresse der Wallet, mit der du die Transaktion bezahlt hast.
Fehlgeschlagene Transaktion ohne Rückerstattung
MoonPay hebt die Vorautorisierung für Zahlungen sofort auf, sodass dein Geld auf dein Bankkonto oder deine E-Wallet-Konto zurücküberwiesen werden sollte. Es sollte auch eine Benachrichtigung deines Dienstanbieters beiliegen, aus der hervorgeht, dass die Zahlung storniert wurde. Der Rückerstattungsbetrag sollte innerhalb von 10 Tagen auf deinem Konto eingegangen sein.
Wenn die fehlgeschlagene Transaktion dennoch abgebucht wird, kannst du dich an MoonPay oder deinen Zahlungsanbieter wenden. Lege Dokumente vor, aus denen der Überweisungsstatus und die Bankdaten des Absenders und des Empfängers hervorgehen.
Mehr als einmal für eine Bestellung belastet
Es ist möglich, dass man dieselbe Bestellbestätigung per E-Mail zweimal bekommt, wenn es einen Systemfehler oder Probleme mit der Internetverbindung gibt. Das bedeutet nicht, dass zweimal Gebühren berechnet werden, sondern nur, dass dieselbe Nachricht doppelt gesendet wurde. Um sicherzustellen, dass dies der Fall ist, überprüfe dein Stake-Transaktions-Dashboard. Wenn es nur ein Ticket gibt, wurde nur einmal berechnet.
Es ist auch hilfreich, den Kontostand deines Bankkontos und den Saldo deiner Stake-Wallet zu überprüfen. Allerdings benötigst du einen Nachweis darüber, wie viel Geld vor der Transaktion vorhanden war. Damit kannst du nachweisen, dass dir die Kosten doppelt berechnet wurden. Und wenn das der Fall ist, dann zeig MoonPay oder deinem Zahlungsanbieter die doppelte Benachrichtigung, den Transaktions-Hash und den gesendeten Betrag.
Die Gelder aus einer abgeschlossenen Transaktion befinden sich nicht in deiner Krypto-Wallet.
Überweisungen von Kryptowährungen wie Bitcoin (BTC) und Ethereum (ETH) können potenziell sofort erfolgen, dies ist jedoch nicht immer der Fall. Manchmal dauert es 10 Minuten oder sogar Tage, um Vermögenswerte von einer Wallet in eine andere zu übertragen, wobei Verzögerungen durch hohen Datenverkehr in der Blockchain verursacht werden.
Während du wartest, kannst du die Transaktionsbestätigung noch einmal überprüfen, um sicherzustellen, dass die eingegebene Adresse mit deiner gewünschten Empfänger-Wallet übereinstimmt. Wende dich an MoonPay oder an deinen Zahlungsanbieter, wenn alles richtig ist, du das Geld aber noch nicht erhalten hast. Wenn die Adresse falsch ist, dann handelt es sich um einen Fall, in dem das Geld an die falsche Adresse gesendet wurde.
Häufig gestellte Fragen (FAQs)
Hier sind einige der häufig gestellten Fragen zur MoonPay-Zahlung im Stake Casino:



















